Lokale Erschütterung

Roman
Autor:in: Kathrin Gerlof
9,99 €

Beschreibung

Wenn alles in Frage steht

Veronika erhält anonyme Briefe. Ist es ein ehemaliger Liebhaber oder ein Verrück-ter, der ihr da schreibt? Bald schon macht sie die Entdeckung, dass die Dinge völlig anders liegen könnten. Kann man ein eigenes Kind wirklich komplett vergessen? Das langjährige Zusammenleben mit ihrem Mann Hanns steht jedenfalls vor gravie-renden Veränderungen, und das nicht nur, weil ihn seine wachsende Wut auf die Welt immer unberechenbarer werden lässt. Früher war er „Schlagzeilenkönig“, nun geht er an eine Provinzzeitung und lässt Veronika in Berlin zurück, gerade als der Briefschreiber sich immer mehr einmischt. Und dann gibt es da noch einen Mann, der mit Veronika glücklich sein möchte, auch wenn am Ende das Erwartete eine völlig unerwartete Wendung nimmt.

»Ein Großstadt- und ein Wenderoman, ein Buch über die ostdeutsche Provinz, eine Geschichte über eine Liebe, die in die Jahre gekommen ist.« Spiegel Online

»Eine Geschichte so spannend, dass man nicht davon lassen mag, so bewegend, dass sie einem lange im Kopf herumgeht« Neues Deutschland

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
17.02.2014
ISBN
978-3-7466-2717-5
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
352
Sprache
Deutsch
9,99 €

Urheber:innen