23. Febr. 2022

»Acht, in Böen neun«: Wind, Wellen – und ein fatales Unglück

SWR3-Radiomoderator Michael Wirbitzky ist selbst begeisterter Segler. Die Leidenschaft greift er auch in seinem Debütroman »Acht, in Böen Neun« auf. Allerdings geschieht auf hoher See ein Unglück – jemand an Bord verschwindet… Über das Segeln und die Idee zum Buch spricht er hier im Video.

Millionen von Menschen kennen vor allem seine markante Stimme: Mit seinem kongenialen Partner Sascha Zeus moderiert Michael Wirbitzky seit vielen Jahren die Morningshow auf SWR3, dem Kultsender im Süden Deutschlands, und begeistert sein Publikum mit seinem hintergründigen Humor und seiner Schlagfertigkeit. Diese besonderen Qualitäten beweist er auch auf der Bühne, wenn er – wieder mit Sascha Zeus – mit einer selbstgeschriebenen Comedy-Show durch das Land zieht. Doch nun beweist Michael Wirbitzky, dass er noch über ganz andere Talente verfügt. In seinem ersten Roman »Acht, in Böen Neun« offenbart er sich als passionierter Segler, als Kenner des Mittelmeers – und als ein Autor von Rang, der genau weiß, wie man eine spannende Geschichte erzählen kann. Wie es zu diesem Buch kam, schildert er selbst in einem Video, das er für uns aufgenommen hat.

Auch im Gespräch