Der Horizont der Freiheit

Roman
Autor:in: Ines Thorn
12,00 €

Beschreibung

Eine Frau in den Wirren der Revolution 

Frankfurt 1845. Als ihr Mann plötzlich stirbt, steht Wilhelmine Pfaff allein da – und mit einer Menge Schulden. Doch wie soll sie eine Druckerei allein und ohne Geld weiterführen – noch dazu in den harten Zeiten der Zensur? Wilhelmine denkt daran, die Druckerei zu verkaufen, doch dann steht der Verleger Joseph Rütten vor ihrer Tür, von dem sie glaubt, dass er heimlich in sie verliebt ist. Sie soll für ihn Bücher drucken, Bücher gegen die Obrigkeit und für die Revolution. Wilhelmine lässt sich darauf ein – ohne zu ahnen, dass sie und ihre Freundin Henriette mitten hineingeraten in den Kampf um Ehre und Freiheit. 

Ein auf wahren Begebenheiten beruhender Roman über Liebe, Macht und das Streben nach Freiheit in der Zeit des Vormärz

 

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
14.03.2022
ISBN
978-3-7466-3857-7
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
392
Sprache
Deutsch
12,00 €

Urheber:innen