Vertrau auf dein Glück

Eine philosophische Gebrauchsanleitung für den Alltag
Autor:in: Jörg Zittlau
7,99 €

Beschreibung

»Bewältige eine Schwierigkeit, und du hältst hundert von dir fern.« Konfuzius. Für alles gibt es Gebrauchsanleitung – doch auch für ein glückliches Leben? Ja, behauptet der Philosoph und Psychologe Jörg Zittlau, man findet diese Anleitung in der Philosophie. Denn dort hat man sich schon immer damit beschäftigt, worauf wir achten sollten, damit wir nicht ohne Bestimmung wie ein Stück morsches Holz auf dem Ozean herumtreiben, sondern wie ein Dampfschiff kraftvoll durch die Fluten gleiten. Egal, ob Kant, Nietzsche oder Konfuzius – sie alle können uns Wege zeigen, wie man sein Leben erfüllender, erfreulicher und bewegter gestalten kann. Kleine und große Wahrheiten zum Glücklichsein.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
18.07.2016
ISBN
978-3-8412-1089-0
Format
E-Book
Anzahl Seiten
320
Sprache
Deutsch
7,99 €

Urheber:innen