Tod eines Eisvogels

Roman
Autor:in: Peter Henning
7,99 €

Beschreibung

An einem Tag im Sommer entführt der Ich-Erzähler seine ältere Schwester Leni aus einer psychiatrischen Anstalt, um mit ihr ans Meer zu fahren. Leni möchte noch einmal dorthin, wo sie als Jugendliche einst glücklich war. Es beginnt eine Irrfahrt, die Henning wie ein Road-Movie mit einem starken Gespür für Atmosphäre, Stimmung und Landschaft inszeniert. Die Flucht durch das sommerlich flirrende Holland dauert nur wenige Wochen, aber sie wird zu einer Odyssee mit tödlichem Ausgang...

"Wie die Sensation allein durch das Vermögen der Sprache entsteht, das muss jeden Leser besonders freuen." Martin Walser.
„Ein wunderbarer Text“ Sibylle Mulot.
"Leichthändiges Können und eine brutale Unschuld verleihen dem Text seine Glaubhaftigkeit und seine Originalität.“ Paul Nizon.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
20.03.2012
ISBN
978-3-8412-0328-1
Format
E-Book
Anzahl Seiten
126
Sprache
Deutsch
7,99 €

Urheber:innen