Teekessel und Othello

Meine sächsischen Lieblingswitze
Autor:in: Bernd-Lutz Lange
7,99 €

Beschreibung

Es wird ja immer hochdeutscher Mache sagen, Sächsisch sei der schönste deutsche Dialekt, andere behaupten das Gegenteil. Zweifelsfrei hat das Sächsisch den meisten Witz. Seit Jahrzehnten pflegt Bernd-Lutz Lange das sächsische Humorerbe als Sammler, Chronist und Kabarettist. Im vorliegenden Buch legt er seine sächsischen Lieblingswitze vor. Zugleich hat er einen Beitrag über den sächsischen Humor geschrieben, in dem er auf äußerst launige Weise die unverwechselbaren Besonderheiten seiner umtriebigen Landsleute untersucht. Früher wie heute gilt: Dialekt und Witz begehren gegen die herrschende Hochsprache, ja, gegen die herrschende Macht auf.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
04.12.2015
ISBN
978-3-8412-1068-5
Format
E-Book mit Abbildungen
Anzahl Seiten
122
Sprache
Deutsch
7,99 €

Urheber:innen