Für immer Weihnachten & Die Kinder des Nordlichts

Autor:in: Linda Winterberg
11,99 €

Bald verfügbar

Beschreibung

Zwei Weihnachtsgeschichten mit Wundern in einem Ebook Bundle!

Für immer Weihnachten

Weihnachten, das Fest der kleinen Wunder. Frankfurt, 1951: Eva hat ihren Mann im Krieg verloren, ihre kleine Tochter Lotte wurde schwer verletzt. Nun hofft Eva auf einen Neuanfang mit Paul, aber auch ihn lassen die Erlebnisse des Krieges nicht los, und er verschweigt ihr den Grund für seine Weigerung, Weihnachten zu feiern. Dann begegnet Lotte einem Zwergesel, der ihr Leben vollends auf den Kopf stellt. Einen Tag vor Heiligabend steht Eva mit ihrem Kind auf der Straße, und es ist ausgerechnet der kleine Esel, der den beiden zu einem echten Weihnachtswunder verhilft. Doch wird es ihnen auch gelingen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen – und mit Paul eine Familie zu werden?

Die Kinder des Nordlichts

Nimmt man einer Familie ihre Geschichte … Endlich hat Marie herausgefunden, warum sie ohne ihre Großmutter Betty aufwachsen musste. Als Norwegerin, die während des Krieges schwanger von einem Deutschen war, wurde Betty von ihrer Familie getrennt. Nun will Marie auch ihrer Freundin Elin helfen, mehr über ihre deutschen Wurzeln zu erfahren. Doch ihre Suche gestaltet sich schwierig. Allein im Rezeptbuch von Elins Großmutter finden die jungen Frauen Trost – bis sich beim Backen von Zimtschnecken und Lussekattern auf einmal ein Neuanfang abzeichnet. Mit köstlichen norwegischen Weihnachtsrezepten.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
01.10.2023
ISBN
978-3-8412-3150-5
Format
E-Book Bundle
Anzahl Seiten
416
11,99 €

Urheber:innen