Erwin Strittmatter

Die Biographie
Autor:in: Annette Leo
9,99 €

Beschreibung

Annäherung an eine umstrittene Biographie.

Kaum ein Schriftsteller wurde von seinen Lesern in der DDR geliebt und verehrt wie Erwin Strittmatter. Und kaum einer wurde später so radikal verurteilt. Diese Biographie zeigt ihn endlich im Spiegel seriös ausgewerteter Quellen und Dokumente, die vielfach aus Strittmatters Privatarchiv stammen. Selten ist ein Autor so plastisch in seiner inneren Entwicklung und den Auseinandersetzungen seiner Zeit porträtiert worden.

»Behutsam werden die bekannten geschichtlichen Details eingeordnet, ohne Eifer und Zorn, aber auch ohne Schonung.« Volker Hage, DER SPIEGEL.

Der Bestseller erstmals im Taschenbuch – aktualisierte Ausgabe.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
13.07.2012
ISBN
978-3-8412-0513-1
Format
E-Book mit Abbildungen
Anzahl Seiten
448
Sprache
Deutsch
9,99 €

Urheber:innen