Die Nacht des steinernen Reiters

Roman
Autor:in: Guido Dieckmann
8,99 €

Beschreibung

Ein mächtiger Dom birgt ein gefährliches Geheimnis.

Bamberg im 13. Jahrhundert. Kathedralen gelten als prachtvolle Tore zum Himmel, deshalb will der junge Lukas an der Vollendung des Domes mitwirken. Mit einem gefälschten Zeugnis schafft er es tatsächlich, als Steinmetz angestellt zu werden. Doch schon bald muß er fliehen und rettet sich auf eine nahe Burg. Von der Hausherrin erhält er den Auftrag, ein Reiterstandbild für den Dom zu erschaffen. Mit größtem Eifer macht er sich ans Werk - bis der erste Mordanschlag auf ihn verübt wird ...

Guido Dieckmann, der Autor des Bestsellers "Die sieben Templer", erweckt eine der spannendsten Epochen der deutschen Geschichte zum Leben und beschreibt zugleich, wie der Bamberger Reiter, das geheimnisvollste Kunstwerk des Mittelalters, entstand.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
15.03.2016
ISBN
978-3-8412-1111-8
Format
E-Book
Anzahl Seiten
414
Sprache
Deutsch
8,99 €

Urheber:innen