Der Tote am Hindenburgdamm / Mord in der Vogelkoje

Zwei Sylt-Krimis
11,99 €

Beschreibung

Zwei Sylt-Krimis der 1920er Jahre in einem E-Book!

Der Tote am Hindeburgdamm.

Mörderisches Sylt. Sylt 1923. Kriminalinspektor Niklas Asmus wird auf die Insel versetzt. Dort empfängt man ihn nicht gerade mit offenen Armen. Und ein Hort des Friedens scheint Sylt auch nicht zu sein. An dem Tod eines Landstreichers zeigt sich die örtliche Polizei allerdings wenig interessiert, und als auf einer Werft ein Anschlag verübt wird, beginnt lediglich Asmus Nachforschungen anzustellen. Dann jedoch findet man einen Toten an Sylts wichtigstem Bauwerk – an dem umstrittenen Damm, der die Insel mit dem Festland verbinden soll ...

Mord in der Vogelkoje.

Der Tote von Sylt. Vogelkojen zum Zweck des Entenfangs zu betreiben lohnt sich im Jahr 1924 nicht mehr: Die Zahl der einfliegenden Enten hat rapide abgenommen. Niklas Asmus, zum Schutzmann auf Sylt degradiert, und seine Verlobte Ose kämpfen im Stillen um ihren Erhalt. Als sie einen Toten in einem Abendanzug in einer der Fallen entdecken, begreifen sie, dass selbst die Vogelkojen das Interesse von skrupellosen Investoren gefunden haben. Am Ufer liegt versteckt im Schilf eine Lockente, die auf Sylt unüblich ist. Hat der Tote sie mitgebracht?

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
24.02.2016
ISBN
978-3-8412-1122-4
Format
E-Book Bundle
Anzahl Seiten
400
Sprache
Deutsch
11,99 €

Urheber:innen