Der Dirigent

Roman
Autor:in: Sarah Quigley
Übersetzer:in: Bettina Abarbanell
9,99 €

Beschreibung

Die Symphonie des Winters.

Im Sommer 1941 verlassen die deutschen Soldaten klammheimlich Leningrad. Eine Katastrophe naht: Die Stadt wird belagert, soll dem Erdboden gleichgemacht werden. Der Großteil der Künstler und Kulturschaffenden wird evakuiert. Bis auf Dmitri Schostakowitsch, den wohl berühmtesten russischen Komponisten. Er bleibt, um seine Stadt zu verteidigen. Am Tage hebt er Gräben aus, des Nachts arbeitet er an einem neuen, unerhörten Werk. Doch ein anderer wird zum eigentlichen Helden: Karl Eliasberg, Dirigent eines zweitklassigen Radioorchesters und ebenso glühender wie hasserfüllter Bewunderer Schostakowitschs. Hungernd und im Angesicht des Todes wird Eliasberg mit seinem Orchester Schostakowitschs »Siebte Symphonie« aufführen ...

Ein ergreifender Roman über den Sieg der Kunst über die Barbarei.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
01.08.2012
ISBN
978-3-8412-0466-0
Format
E-Book
Anzahl Seiten
398
Sprache
Deutsch
9,99 €

Urheber:innen