Der Albatros

Roman
Autor:in: Simona Lo Iacono
Übersetzer:in: Verena von Koskull
14,99 €

Beschreibung

Ein Roman über den Autor des Weltbestsellers "Der Leopard".

Rom, 1957: Giuseppe Tomasi di Lampedusa weiß, er wird sterben, er wird sein geliebtes Sizilien nicht mehr wiedersehen. In Gedanken begibt er sich auf eine Reise in das Land seiner Kindheit, in prächtige Palazzi, in die sonnendurchglühten sizilianischen Sommer, in die Welt seiner schönen Mutter und deren Schwestern, eine Welt, in der er das einzige Kind war, allein im Dämmer der endlosen Zimmerfluchten. Bis Antonno auftaucht, ein kleiner Junge, der nicht von seiner Seite weicht in jenem Sommer, in dem Giuseppe erwachsen wird ...

Simona Lo Iacono erzählt das Leben des großen Schriftstellers Giuseppe Tomasi di Lampedusa als Roman seiner Kindheit und zeichnet ein außergewöhnliches Leben zwischen den Zeiten nach.

„Ein Sizilien voller Magie und eine verwunschene Kindheit inmitten prächtiger, dem Untergang geweihter Palazzi.“ La Repubblica.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
12.04.2021
ISBN
978-3-8412-2642-6
Format
E-Book
Anzahl Seiten
224
Sprache
Deutsch
14,99 €

Urheber:innen