Das Kaufhaus - Zeit der Sehnsucht & Zeit der Wünsche

Autor:in: Susanne von Berg
14,99 €

Bald verfügbar

Beschreibung

Die ersten beiden Romane der Familiensaga in einem E-Book Bundle!

Das Kaufhaus - Zeit der Sehnsucht

Der Laden der Zukunft  

Stralsund, 1879: Die junge Schneiderin Flora zieht mit ihrem Verlobten Leonhard Tietz in die schöne Hansestadt. Für ihr Brautkleid findet sie im Textilwarengeschäft eines alten Kaufmanns die feinsten Stoffe, doch der betagte Besitzer steht seit dem tragischen Tod seiner Frau kurz vor dem Bankrott. Flora beschließt spontan, ihm ihre Hilfe als Ladenmädchen anzubieten. Als es dann in Leonhards Beziehung mit seinem Jugendfreund und Geschäftspartner zu kriseln beginnt, treffen Flora und er eine Entscheidung, die ihr Schicksal für immer verändern wird … 

Das Kaufhaus - Zeit der Wünsche

Der Tempel des Konsums. 

Stralsund, 1885: Flora und Leonhard Tietz sind Eltern geworden. Doch nicht nur die Familie wächst, auch ihr Laden in Stralsund ist längst zu klein geworden. Händeringend suchen sie eine größere Immobilie. Schließlich finden sie ein geeignetes Objekt in Schweinfurt. Schon wenige Tage nach der Eröffnung muss der neue Laden wieder schließen – das Warenhaus Tietz ist ausverkauft. Von diesem Erfolg beflügelt, wagen Flora und Leonhard einen großen Schritt … 

Das berührende Schicksal einer Familie und die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Kaufhaus-Dynastie »Hertie« 

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
01.06.2024
ISBN
978-3-8412-3456-8
Format
E-Book Bundle
Anzahl Seiten
863
Sprache
Deutsch
14,99 €

Urheber:innen