Das Geheimnis des Abtes von Croyland

Historischer Kriminalroman
Autor:in: Jeremy Potter
Übersetzer:in: Friedrich Baadke
7,99 €
*

Beschreibung

England, 1536. Henry VIII. hat sich vom Papst in Rom losgesagt und sich selbst zum Oberhaupt der anglikanischen Kirche erklärt. Nun lässt er die Klöster im Land schleifen, den Klosterbesitz verkaufen und die Mönche in alle Winde verstreuen. Doch es regt sich Widerstand im Land. Als heimlicher Führer der Gegner des Tudor Königs gilt der Abt des Klosters Croyland. Angeblich verwahrt er in der Bibliothek des Klosters Dokumente, die auf zwei noch lebende Thronerben aus dem Hause York hinweisen, die den Hinrichtungen der Tudors am Ende der Rosenkriege entkommen sind. In ihnen könnten die Gegner Henrys neue Führer für ihren Widerstand und einen neuen König finden. Als Bruder Thomas aus Croyland nach beharrlichem Drängen endlich vom Abt die Erlaubnis erhält, sich auf die Suche nach ihnen zu begeben, ahnt er nicht, in welche Gefahr er dadurch gerät und wieviel Unheil er auf sich und das Kloster herabbeschwört …

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
12.04.2019
ISBN
978-3-8412-1769-1
Format
E-Book
Anzahl Seiten
265
Sprache
Deutsch
Gehört zur Serie
Thronraub, Morde & Intrigen
Bandnummer
3
7,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie

Weitere Titel von Jeremy Potter