Albert Schweitzer

Ein Leben für Afrika. Roman
Autor:in: Guido Dieckmann
8,99 €

Beschreibung

Ein Leben für Afrika.

1949 - in den ersten Jahren des Kalten Krieges. Der Urwald-Arzt Albert Schweitzer ist einer der am meisten bewunderten Menschen des Jahrhunderts. Doch während eines Besuches in den USA, den er zusammen mit seiner Frau Helene angetreten hat, um Spenden zu sammeln, wird er wegen seines Engagements gegen die Atombombe diffamiert. Plötzlich steht alles auf dem Spiel - sein Hospital "Lambarene" in Gabun und sein Ansehen als Arzt und Humanist. Mit fast 75 Jahren nimmt er eine der größten Herausforderungen seines Lebens an ...

Das Buch zum großen Film über die Legende Albert Schweitzer - in den Hauptrollen Jeroen Krabbé, Barbara Hershey, Judith Godrèche, Samuel West, Jonathan Firth, Armin Rohde u. v. a.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
07.02.2014
ISBN
978-3-8412-0791-3
Format
E-Book mit Abbildungen
Anzahl Seiten
343
Sprache
Deutsch
8,99 €

Urheber:innen