Empfehlung

Hinter der Hecke die Welt

Roman
Autor:in: Gianna Molinari
24,00 €

Beschreibung

Ein Dorf hat Angst vor dem Verschwinden. Deshalb trifft es Maßnahmen: Die bei den Touristinnen und Touristen beliebte Hecke wird gehegt und gepflegt, der Stand der Dorfkasse wird regelmäßig überprüft. Vor allem aber kümmert man sich um Pina und Lobo, denn die Kinder sind die Zukunft des Dorfes. Doch Pina und Lobo wachsen schon lange nicht mehr. Während das Dorf auf die Wachstumsschübe der Kinder wartet, beobachtet Pinas Mutter in der Arktis, wie das Eis schmilzt und Grenzen sich verschieben.
Nach ihrem gefeierten Debüt legt Gianna Molinari erneut ein eindrucksvolles Porträt über die wechselseitige Durchdringung von Natur und Kultur vor, einen Roman, der unsere Vorstellungen von Wachstum und Stillstand hinterfragt und dabei ebenso viel poetische wie politische Kraft entfaltet. 

Verlag
Aufbau
Veröffentlichung
12.09.2023
ISBN
978-3-351-04173-1
Format
Hardcover mit Schutzumschlag und Abbildungen
Anzahl Seiten
208
Sprache
Deutsch
24,00 €

Mehr erfahren

Urheber:innen