König August der Starke

Historischer Roman
Übersetzer:in: Kristiane Lichtenfeld
12,00 €
*

Beschreibung

Liebe und Intrigen am sächsischen Hof

Als August der Starke (1670-1733) 26-jährig den kursächsischen Thron besteigt, hat er eine Vision: Sachsen und Polen will er zu einem einheitlichen, mächtigen europäischen Reich vereinigen. Er kennt dabei keine Skrupel. Um König von Polen zu werden, wechselt er sogar die Konfession. So beginnt sein an Leidenschaften und Intrigen reiches Spiel um der Polen – und vor allem um der Polinnen Gunst. Doch während er in der Liebe immer neue Erfolge feiert, begegnen ihm seine politischen Widersacher mit Skepis und Misstrauen. Dem König voraus eilt der junge Dresdner Kaufmann Wittke nach Polen, sieht er doch in der neuen Verbindung beider Länder seine Chance.

„Ein buntes Panorama der Zeit.“ Lesenswert

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
23.07.2012
ISBN
978-3-7466-2779-3
Format
Taschenbuch mit Abbildungen
Anzahl Seiten
355
Sprache
Deutsch
12,00 €

Urheber:innen

Weitere Titel von Józef Ignacy Kraszewski