Zuviel himmlischer Frieden

Kriminalroman
Autor:in: Christopher West
Übersetzer:in: Frank Wolf
8,99 €

Beschreibung

China 1991: Mitten in einer Vorstellung der Peking-Oper wird ein Mann ermordet. Zufällig ist Kommissar Wang anwesend und nimmt sich des Falls an. Die Spuren führen ihn in Kreise des organisierten Verbrechens, zu Ausgrabungen in den Huashan-Bergen, wo seit längerer Zeit bedeutende Kunstgegenstände auf geheimnisvolle Weise in den Süden Chinas verschwinden, von wo aus sie möglicherweise nach Hongkong verschoben werden. Wang glaubt fest an den Sieg der Gerechtigkeit, doch lässt sie sich wirklich durchsetzen in diesem China, nach all dem, was er im Juni 1989 auf dem Tianamen-Platz erlebt hat? Wang gibt nicht auf und ahnt dabei nicht, welche gefährliche Kettenreaktion er durch seine Ermittlungen auslöst ...

"Die ambivalente Moral des modernen China wird auf intelligente Weise entlarvt." The Times.

"'Zuviel himmlischer Frieden' ist für China, was 'Gorki-Park' für Russland war." Florida Sun-Suntinel.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
18.01.2019
ISBN
978-3-8412-1762-2
Gehört zu
Kommissar Wang ermittelt
Bandnummer
1
Format
E-Book
Anzahl Seiten
246
Sprache
Deutsch
8,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie