Cornflakes mit Johnny Depp

Storys und andere Storys
Autor:in: B.J. Novak
Übersetzer:in: Max Stadler
9,99 €

Beschreibung

Ein Junge, der in einer Kellogg‘s Frosties-Packung einen Gewinnschein über 100.000 Dollar findet und, als er ihn einlösen will, erkennen muss, dass dies seine Familie zerstören wird.

Eine Frau, die bei einem Blind Date einen sympathischen Mann kennenlernt, bis sie herausfindet, dass er sein Geld als Warlord verdient.

Wir treffen auf Sophia, die erste künstliche Intelligenz, die fähig ist, zu lieben, ihr Besitzer hingegen scheint damit mehr Schwierigkeiten zu haben. Wir erfahren, warum rote T-Shirts für Rendezvous besonders geeignet sind, wie Facebook uns daran hindert, das Geheimnis dunkler Materie zu ergründen, und wir erleben Johnny Depp, der sich von den Touristen im Hollywood-Doppeldecker-Tourbus zu immer gewagteren Motorradstunts hinreißen lässt. Dabei haben B.J. Novaks Storys eines gemeinsam: Im Zentrum stehen wir, die Leser, und Novak scheint immer genau zu wissen, was wir denken und warum. Mit diebischer Freude führt er uns an der Nase herum. In bester Woody-Allen-Manier widmet er sich den kleinen Schwächen und großen Täuschungen: der Liebe und dem Leben. Es darf auch viel gelacht werden.

»B.J. Novak hat mich umgehauen. Eines der durchgedreht-großartigsten Debüts seit Langem.« Gary Shteyngart, Autor von Super Sad True Love Story.

»Beim Lesen kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus. « Die Welt.

»Weil Novak schon immer fürs Fernsehen schreibt, auf Pointe und ökonomisch präzise, erzählt er seine Geschichten über tiefste Seelendinge so lebendig und lustig, dass man gar nicht merkt, wie schnell man sie liest.« FAS.

„In Cornflakes zum Frühstück zeigt Novak meisterhaft, wie leicht das Normale außergewöhnlich werden kann. […] Er ist ein unglaublich komischer Autor, mit dem Ohr an der Zeit, aber auch ein genuiner Geschichtenerzähler mit hervorragender Beobachtungsgabe und einem sehr feinen emotionalen Radar.“ The New York Times.

"Ich bin so froh, dass ich B.J.s Buch nicht gelesen habe, bevor wir zusammen vor der Kamera standen. Ich hätte jeden seiner Schritte verfolgt, statt meinen Job zu tun." Oscar-Gewinnerin Emma Thompson.

»Novak enthüllt die grundsätzliche Absurdität und gleißende Schönheit des freien Falls, den wir Leben nennen.« Booklist.

„Der naheliegendste Vergleich ist Woody Allen.“ Richard Abate.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
12.08.2014
ISBN
978-3-8412-0813-2
Format
E-Book
Anzahl Seiten
333
Sprache
Deutsch
9,99 €

Urheber:innen